KOMPRESSIONSVERSORGUNG

KOMPRESSIONS-
VERSORGUNG

Kompressionsstrümpfe – die Hilfe bei müden und schweren Beinen

Bei Bergholz bekommen Sie die neuesten Kompressionsstrumpfmodelle in den aktuellen Modefarben der Saison.

Um Krampfadern und schwere Venenerkrankungen zu verhindern oder ihre Behandlung zu unterstützen, ist das Tragen von Kompressionsstrümpfen nötig. Durch die elastischen Fasern wird ein definierter Druck auf das Gewebe ausgeübt und bei regelmäßigem Tragen führt diese Art von Behandlung zu einer Linderung der Beschwerden.

Venenprobleme treten vermehrt auf bei:

Was bewirken Kompressionsstrümpfe?

Das Tragen von Kompressionsstrümpfen verbessert den Rückfluss des Blutes zum Herzen und senkt die Gefahr einer Thrombose oder Embolie. Die Stoffwechselvorgänge im Bein werden günstig beeinflusst und der Druck von außen wirkt einer Wassereinlagerung entgegen. Bergholz bietet verschiedene Kompressionsstrumpfklassen an. Klasse I wird bei leichten Venenproblemen und während der Schwangerschaft verschrieben. Je schwerwiegender die Probleme mit den Venen, desto höher die Klasse. Die höchste Klasse ist IV. Bergholz bietet Ihnen auch maßgefertigte Kompressionsstrümpfe an.

Bei Schwere und Müdigkeitsgefühl in den Beinen, bei leichter Krampfaderbildung oder während der Schwangerschaft.

Bei stärkeren Beschwerden, ausgeprägten Krampfadern, leichten Schwellungen, nach oberflächlichen Venenentzündungen, bei stärkeren Entzündungen während der Schwangerschaft, nach Verödungsbehandlungen oder Operationen.

Bei chronischer Veneninsuffizienz, nach Thrombose, bei Hautveränderungen und nach Abheilen von Unterschenkelgeschwüren.

Bei schwereren Krankheitsbildern als für Klasse III sowie bei Lymphödemen.

Berührungsloser 3D-Scan

Mit unserem modernen digitalen Messsystem können wir Ihre Beine von den Füßen bis zur Hüfte berührungslos vermessen. Schnell, exakt und ohne dass Sie etwas davon spüren. Die gewonnenen Messdaten sind die Basis für eine ganz genaue Größenbestimmung und die Wahl des optimalen Produkts.

Wie das funktioniert? Bei der schnellen Vermessung wird durch Streifenlichtprojektion ein digitales 3D-Modell Ihrer Beine erstellt. Sie stehen dabei auf einer sich langsam drehenden Messplattform. Während der Umdrehung erfasst der Scanner Ihre Beine von allen Seiten und berechnet ganz exakt alle Umfänge und Längen. Und das ist sehr wichtig: Denn nur optimal passende Kompressionsstrümpfe können ihre Wirkung zielgerichtet entfalten.