DIABETESVERSORGUNG

DIABETES-
VERSORGUNG

Diabetes? So versorgen Sie Ihre Füße richtig

Diabetes ist eine Stoffwechselstörung, die im Laufe der Zeit andere Erkrankungen nach sich ziehen kann, häufig auch Erkrankungen der Füße. Wir von Bergholz haben die spezielle Versorgung für Diabetikerfüße.

Diabetes kann die Durchblutung beeinträchtigen und somit Störungen der Nervenbahnen verursachen. Nach jahrelanger Erkrankung werden schleichend viele Nerven zerstört und die Blutgefäße verändern sich. Meist wird diese Entwicklung zu spät erkannt und kann dann auch die Füße betreffen.

Daher bietet Bergholz eine spezielle Versorgung für Diabetikerfüße an:

Bergholz weiß, dass Menschen, die vom diabetischen Fußsyndrom betroffen sind, Empfindungen wie Hitze, Kälte, Druck oder Schmerz nicht mehr vollständig wahrnehmen können. Die Nervenleitungen zum Fuß sind gestört. Durch die schlechte Blutversorgung im Fuß kann sich das Fußskelett im Laufe der Zeit verändern. Vermehrt kommt es zu Beschwerden. Werden diese rechtzeitig erkannt, lassen sich entsprechende Maßnahmen treffen und schwerwiegende Probleme verhindern.

Versorgung mit LucRo-Schuhen

Ein geeignetes “Diabetesschuhwerk” leistet einen entscheidenden Beitrag zur Prophylaxe von Entzündungen und Verletzungen. Bei uns erhalten Sie Schein Spezialschuhe, die nicht nur modisch gut aussehen, sondern auch medizinisch anerkannt sind.

Verbandschuhe

Gerade nach Operationen zählen Verbandschuhe zur Standardversorgung am Fuß. Durch ihren besonderen Aufbau können sie mit dicken Verbänden getragen bzw. angepasst werden. Verbandschuhe sind besonders weich und tragefreundlich und dämpfen leichte Stöße ab.