Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.

Geschichte

Erfahren Sie hier mehr über die Familie Bergholz und die Entstehung des Familienbetriebs. Den Erfolg haben sie ihren Kunden zu verdanken, die die hohe Qualität seit vielen Jahren zu schätzen wissen.

Banner Geschichte

Bergholz – Ein Familienbetrieb mit mehr als 90 Jahren Geschichte.

Bergholz ist ein Familienbetrieb, der seit über 90 Jahren besteht, mit Herz ans Werk geht und sich den individuellen Wünschen seiner Kunden annimmt.

Der Famielienbetrieb Bergholz wurde am 06.09.1925 von Max Bergholz, dem Großvater von Frank Bergholz, in Elster gegründet. Schon dessen Vater und Urgroßvater hatten als Schuhmacher gearbeitet. Seit vielen Generationen war es bei den Männern der Familie Bergholz Tradition, dass man Schuhmacher lernte. Dieser Berufsweg lässt sich bis 1706 zurückverfolgen. Für den Vater von Frank Bergholz war es daher selbstverständlich, dass er den Laden in Elster übernahm. Es war eine Ehrensache, dass der Betrieb in Familienhänden blieb. So brauchte auch Frank Bergholz nicht lang überlegen, auch er erlernte das Handwerk des Schuhmachers. Bergholz wurde zum Familienbetrieb, der verschiedene Generationen miterlebte und immer das Vertrauen seiner Kunden besaß. Die gute Arbeit und die Qualität, für die Bergholz stand, ging nie verloren. Mit der Übernahme durch Frank Bergholz blieben die Erfolge beständig und so entschied man sich, noch eine Filiale zu eröffnen. 2000 wurde die Filiale in Lutherstadt Wittenberg eröffnet. Durch die jahrzehntelange Erfahrung konnte man auch dort mit Qualität überzeugen. Darum entschied sich Frank Bergholz, 2011 noch eine weitere Filiale, diesmal in Torgau, zu eröffnen. Auch hier wurden die Qualität und Kundenfreundlichkeit geschätzt. Frank Bergholz und sein Team sind Experten auf ihrem Gebiet, weil sie sowohl alte Traditionen wie auch neue Techniken beherrschen. Bergholz ist aber nicht nur durch orthopädische Schuhtechnik bekannt, sondern auch durch einen exzellenten Service in der Podologie, der Fußpflege, dem Verkauf bequemer Schuhmode und von Sicherheitschuhen ebenso wie bei normalen Schuhreparaturen. Die Filialen werden von insgesamt 4 Verkäuferinnen betreut, die etwas von Orthopädie verstehen und Sie individuell beraten können. Bergholz ist ein kleiner Betrieb, dessen Stärken in der jahrelangen Erfahrung liegen.

© Bergholz Orthopädie-Schuhtechnik