Diabetesversorgung

Menschen mit Diabetes brauchen besondere Pflege für Ihre Füße. Bergholz hilft Ihnen dabei, Ihren Fuß optimal zu versorgen und der Krankheit entgegenzuwirken.

Diabetesversorgung

Diabetes? – So versorgen Sie Ihre Füße richtig.

Diabetes ist eine Stoffwechselstörung, die im Laufe der Zeit auch andere Erkrankungen nach sich ziehen kann, häufig auch Erkrankungen der Füße. Wir von Bergholz haben die spezielle Versorgung für Diabetikerfüße.

Diabetes kann die Durchblutung beeinträchtigen und somit auch Störungen der Nervenbahnen verursachen. Nach jahrelanger Erkrankung werden schleichend viele Nerven zerstört und die Blutgefäße verändern sich. Meist wird diese Entwicklung zu spät erkannt und kann dann auch die Füße betreffen.

Bergholz weiß, dass Menschen, die vom diabetischen Fußsyndrom betroffen sind, Empfindungen wie Hitze, Kälte, Druck oder Schmerz nicht mehr vollständig wahrnehmen können. Die Nervenleitungen zum Fuß sind gestört. Durch die schlechte Blutversorgung im Fuß kann sich das Fußskelett im Laufe der Zeit verändern. Vermehrt kommt es zu Beschwerden. Durch die rechtzeitige Erkennung durch Bergholz können entsprechende Maßnahmen getroffen werden und schwerwiegende Probleme verhindert werden.

Daher bietet Bergholz eine spezielle Versorgung für Diabetikerfüße an:

• Maßschuhe in Diabetikerausstattung
  • Diabetikersschutzschuh
  • Spezielle Fußbettung
  • Diabetes-Prophylaxe-Schuhe
  • Weichschaumeinlagen in Sandwichbauweise

Wenden Sie sich an uns und erfahren Sie mehr über die ideale Pflege Ihrer Füße.